Akupunktur in Köln

NEU: Kosmetische Akupunktur



Akupunktur als gesichtsverjüngende Maßnahme?! Nadeln gegen Falten?!

Ja, das ist tatsächlich möglich! Dies bestätigen mittlerweile viele Frauen, die sich bewusst gegen Botox und andere Füllstoffe und für die gesichtsverjüngende Akupunktur entschieden haben.

Das Wirkprinzip ist einfach zu erklären:

Mit Hilfe sehr feiner Nadeln an bestimmten Punkten im Gesicht wird die Durchblutung gefördert & somit die Kollagen-Produktion angeregt.

Die Gesichtshaut bekommt sichtbar ein neues Bild: sie strahlt und wirkt frischer.
Große Falten werden kleiner und kleine Fältchen verschwinden ganz.
Die Gesichts- und Kiefermuskulatur entspannt und die Gesichtszüge werden weicher. Hautporen werden feiner und die Fettproduktion kommt in Balance.
Gleichzeitig verlangsamt sich der Alterungsprozess der Haut.
Das „Qi“ im Gesicht zirkuliert.

Virginia Doran, die die gesichtsverjüngenden Akupunktur weltweit in Seminaren lehrt und in eigener Praxis seit vielen Jahren anwendet, bringt das Prinzip auf den Punkt: „Man erinnert die Haut daran, wo sie einmal war“.

Schon nach den ersten Behandlungen kann man Veränderungen feststellen.

Die Behandlung wird mit sehr feinen Nadeln durchgeführt und ist sehr sanft.

Eine Behandlungssequenz dauert ca. 90 Minuten.

Bei Fragen, melden Sie sich gerne bei mir.

Akupunktur nach traditioneller chinesischer Medizin (TCM)


Die TCM ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die auf einen großen, sehr alten Erfahrungsschatz zurückblickt.
"Qi", die Körperenergie, fließt auf Energieleitbahnen, den Meridianen, durch den gesamten Körper.
Ein ungehindertes Fließen dieser Energie garantiert Gesundheit.
Entstehen jedoch Blockaden, treten gesundheitliche Beschwerden auf. In der Akupunktur werden entlang der Meridiane in spezifische Punkte sehr feine Nadeln in die Haut eingeführt, um Blockaden zu lösen und körpereigene Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Je nach Symptom kombiniere ich Akupunktur mit manueller Therapie und mit chinesischer Kräutermedizin.

Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt in der Behandlung von Schmerzen des gesamten Bewegungsapparates.

Die Wirksamkeit von Akupunktur hat sich anhand kontrollierter Studien als besonders effektiv erwiesen unter anderem bei:


- Rückenschmerzen
- Nackenschmerzen
- Kopfschmerzen
- Knieschmerzen
- Reizung und Entzündung vom Ischiasnerv
- Heuschnupfen
- der Regulierung von Menstruationsbeschwerden & Zyklusunregelmäßigkeiten
- hormonellen Schwankungen
- Wechseljahrsbeschwerden
- Übelkeit


Jasmin Kolta | Heilpraktikerin | Hansaring 80 | 50670 Köln | Email: | Festnetz: 0221 - 34 668 661 | Mobil: 0177 - 555 16 22 | Impressum | Datenschutzerklärung